Gästepost

An dieser Stelle veröffentlichen wir auszugsweise Post von unseren Gästen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Schreiben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

  Hochzeit in der Springbachmühle, Juni 2017


Sehr geehrter Herr Muschert,

wir haben Ihren Gutschein erhalten und bedanken uns dafür. 

Ich hoffe Sie ärgern sich nicht mehr über die Kutsche. ln dem Moment war es zwar für uns etwas ärgerlich, aber wir konnten die Situation prima improvisieren. Wir tragen Ihnen da jetzt wirklich nichts nach! Dafür hatten wir einfach einen zu schönen Tag. Wir sagen auch nochmal danke für die Ausrichtung unseres Sektempfanges.
Die Aufmachung und das Ambiente waren echt toll. Unsere Gäste haben sich allesamt wohlgefühlt und waren von der gesamten Umgebung begeistert. Die angebotenen Häppchen kamen gut an, wobei wohl die Fisch- Canapees „der Hammer” gewesen sein sollen. ;) Die Kinder waren hin und weg vom Tiere füttern. Die ldee mit den Möhren war super. Wenn es einen Verbesserungsvorschlag von unseren Gästen gibt, dann der, dass der Sägebock etwas ausgibiger geschmückt hätte sein können. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Uns war das egal, wir waren nur froh, dass die Säge nicht stumpf war. ©

Nochmal Danke und bis bald...

Mit freundlichen Grüßen

Familie Reilich
(gekürzte Version, die Redaktion)

 Ausflug mit den Eltern, 25.06.2017


Guten Tag Frau Lahn,

ich möchte mich im Namen meiner Familie ganz herzlich nochmal bei Ihnen und dem Team der Springbachmühle bedanken. Auch wenn wir nur 4 Personen waren und rundherum viel zu tun war, haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Meine Eltern waren begeistert. Und auch die Kutschfahrt hat uns sehr gut gefallen.

Bitte geben Sie das Dankeschön weiter.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße

Janett Frenkel

 Silberhochzeit, 24.06.2017


Sehr geehrter Herr Muschert, liebes Team der Springbachmühle,

am Samstag, den 24.06.2017 feierten wir unsere Silberhochzeit auf der Seebühne Ihres Hauses.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für den herrlichen Nachmittag und Abend auch im Namen unserer

Gäste bedanken.

Es war einfach nur Klasse! Wir fühlten uns freundlich und aufmerksam umsorgt.

Das Essen war Spitze! Der regionale Bezug, modern und mit Liebe angerichtet, hat uns sehr gefallen.

In Erinnerung wird uns die Seebühne mit dem Schwimmsteg und dem herrlichen Blick auf den Teich und die Mühle, besonders in der Dämmerung bleiben.

Die vom Kahn aus angezündeten Schwimmkerzen waren das Highlight!

Danke auch an den Kutscher. Die Fahrt mit dem Kremser war für ein kleines Mädchen ein riesiges Erlebnis. Machen Sie weiter so, wir werden sicher wieder in der Springbachmühle zu Gast sein und Werbung für dieses tolle Haus machen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald und Kerstin Schröter

  80. Geburtstagsfeier, 14.06.2017


Sehr geehrte Frau Lahn,
gestern haben wir nun den 80. Geburtstag von meinem Vater bei Ihnen verbracht.
Es war ein sehr schöner Tag, alles hat super geklappt und das Wetter hat auch mitgespielt.

Vielen Dank für den schönen Tag, auch im Namen meines Vaters Herrn Hofrichter.
Wir werden sicherlich bald wieder Ihre Gäste sein.
Liebe Grüße an das Personal, das sehr freundlich und aufmerksam war.
Bitte grüßen Sie auch Herrn Muschert von mir.
Bis bald mal wieder, bleiben Sie alle schön gesund und haben Sie einen schönen Sommer.
Alles Liebe, Silvia Scrock

 Bikertreffen, Mai 2017


Lieber Herr Muschert,
Lieber Herr Wünsche,
Liebes Team der Springbachmühle
wir waren am Himmelfahrtswochenende bei Euch zu Gast.
Es war uns 20 Motorradfahrer/innen geglückt die ideale Location zu finden und zu buchen. Nach vielen Tagesausflügen in die Springbachmühle wollten wir Eure Nerven auch mal länger strapazieren, welches uns wahrscheinlich auch gelungen ist.
Dank an Karsten Wünsche - er macht seinem Namen alle Ehre – Wünsche der Gäste erfüllen.
Aber auch jeder einzelne Mitarbeiter war immer freundlich, umsichtig und hat ein offenes Ohr für uns gehabt.
Egal ob Krustenbraten im Spelzensilo, Grillbuffet im Freien, Frühstück oder auch eine lustige Kremserfahrt alles absolut genial.
Wir sind bestimmt nicht zum letzten Mal bei Euch gewesen…. Tausend Dank für das leider viel zu kurze „lange Wochenende“.
Die Mädels und Jungs von der Bikergruppe waren alle total begeistert.
Viele Grüße
Frank und Kathrin Reinhardt



 Klausurtagung Polizeidirektion West


Sehr geehrte Frau Lahn,

mir ist es ein Bedürfnis, bei Ihnen einfach DANKE zu sagen.
Alle Teilnehmer unserer Klausurtagung haben sich sehr wohl in der Springbach-Mühle gefühlt.
Wir wurden hervorragend betreut, es hat alles gepasst.
Richten Sie bitte Ihrem Personal unsere herzlichen Grüße aus, es war toll bei Ihnen.

Viele Grüße

Ute E.
Personalrat
Polizeidirektion West

 Das Essen war ganz grosses Kino


Liebes Team der Springbachmühle ,
obwohl schon einige Tage vergangen sind , heute nochmals ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Feier. Es war einfach Klasse wie der Tag abgelaufen ist. Alle Gäste waren von der Organisation und Freundlichkeit von Seiten des Hotels beeindruckt. Das Essen war ganz grosses Kino,selten so gut gespeist. Auch die Unterbringung war Top. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen.

Viele liebe Grüße aus Dessau
Familie Theunert

 85. Geburtstag meiner Frau Mutter


Sehr geehrter Herr Muschert,
sehr geehrtes Team Springbach-Mühle,
sehr geehrter Herr Kevin,

am Wochenende den 14./15. Januar 2017 hatten wir das große Glück, in Ihrem Hause den 85. Geburtstag meiner Frau Mutter feiern zu können. Nach ca. 4 Wochen haben wir nun die Rechnung erhalten und bezahlt. Denn nach wie vor haben wir nur positiv von unserer Feier zu berichten. Besonders bedanken möchten wir uns für:

> lecker Kaffee mit super Waffeln
> tollen Abendschmaus vom rustikalen Buffet
> einer gelungenen Nachtüberraschung aus der Küche
> abwechslungsreichen und geschmackvollen Frühstücksbrunch

> eine deftige, warme Atmosphäre im Spelzen-Stübchen
> gut und modern eingerichtete Zimmer
> ein wärmendes Lagerfeuer mit total faszinierendem Feuerwerk
> ein wunderschönes Ambiente um die ganze Springbach-Mühle herum

Und dann unser Dinner-Master des Tages - Kevin. Wir möchten uns bei Ihm bedanken für sein fleißiges, rücksichtsvolles
und stets aufmerksames Verhalten. Es war wirklich eine tolle Leistung von Ihm und hat den Besuch in der Mühle abgerundet. Dem Chef möchten wir zurufen, behaltet den jungen Mann, denn er ist einfach richtig gut.

Also danke nochmals für alles was Sie geleistet haben und das wichtigste ist, meiner Mama hat es riesig gefallen und totalen Spaß gemacht.

m.f.g. - m.otte
(ps - wir kommen wieder)

 Studientreffen - Weihnachtsgrüße - 16.Dez. 2016


Liebes Team der Springbachmühle,

im Oktober veranstalteten wir bei Ihnen unser Studientreffen.
Alle meiner ehem. Kommilitonen , waren von diesem Ambiente, zumal auch "echte" Müller unter uns waren, und dem Service sehr angetan.
Obwohl wir ein wenig, durch unsere nicht zu überhörbaren Begrüßungszeremonien den Mittagsbetrieb störten,
hatten wir trotzdem das Gefühl von der Anreise bis zur Abreise sehr willkommen zu sein.
Der Service in Ihrem Haus ist super, das Personal ist mit Leidenschaft Gastgeber, stellt sich ganz schnell auf die Bedürfnisse der Gäste ein (im Nu waren Tische für uns zu einem Imbiss bereitgestellt ).
Obwohl die Absprachen per Telefon oder Email getätigt wurden, hat alles wunderbar geklappt.
Nicht zu vergessen das köstliche Essen, für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich möchte mich dafür ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende Organisation und Bewirtung während unseres Aufenthaltes bedanken und wünsche dem Team der Springbachmühle ein schönes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und immer zufriedene Gäste.

Viele Grüsse aus Mecklenburg- Vorpommern
Angela Stöwsand

 Danke für unsere schöne Silberhochzeit. 12.Dez. 2016


Die Springbachmühle kannten wir schon von anderen Besuchen.

Unsere Silberhochzeit war durch das Team der Springbachmühle perfekt organisiert. Wir sind angereist, wurden freundlich empfangen und mussten uns um gar nichts kümmern. Am Vorabend unserer Silberhochzeit gab es trotz Nieselregen ein schönes Lagerfeuer. Wir saßen unter Schirmen und wärmten uns mit Decken und Glühwein. Das anschließende Ritteressen war für alle sehr gut, super zubereitet und angerichtet.
Die Feier am 12. 12. fand im Spelzensilo statt. Der Raum und die Tafel waren perfekt vorbereitet. Alle kleinen Wünsche wurden von den Mitarbeitern sofort erfüllt.
Unsere Hochzeitstorte war so gut, dass alle Gäste Buttercremetorte gegessen haben, auch die, die das sonst nicht machen.
Der kulinarische Höhepunkt war dann das Menü am Abend.
Wir hatten eine wunderschöne Feier mit unserer Familie und unseren Gästen. Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die dafür gesorgt haben.

Carmen und Hilmar Richter

 Kompliment, 12. Dez. 2016


Guten Abend,

heute durfte ich das erste Mal Gast in Ihrem Hause sein und habe von meinem Besuch zur Mittagszeit sehr positive Eindrücke mitnehmen können.Es paaste einfach Alles und einen nicht unererheblichen Anteil an diesen Wohlfühlerlebnis hatte unsere wirklich sehr sympathische Bedienung. Laut Rechnung, Frau Susanne Gläser. Also hier an dieser Stelle und auf diesem Weg, noch einmal ein herzliches Dankeschön und ein dickes Kompliment.

Mit freundlichen Grüßen
Ulf Weinbach

 50. Geburtstag in der Springbachmühle, 29. Nov. 2016


Lieber Herr Muschert, liebes Team der Springbachmühle,

Wir hatten ein tolles Fest zu meinem 50. Geburtstag in der Springbachmühle! Vom ersten Moment der Kontaktaufnahme, bis zur Abreise des letzten Gastes konnten wir nur allerbeste Erfahrungen machen. Wir leben in New York und haben diesen Geburtstag auch als großes Familientreffen gefeiert. Natürlich konnten wir uns aufgrund der Entfernung nicht um alle kleinen Einzelheiten selber kümmern. Das war auch gar nicht notwendig, denn die Mitarbeiter der Springbachmühle haben uns so tatkräftig unterstützt und haben dieses Fest unvergesslich gemacht. Wir mussten nur anreisen und es war für alles gesorgt. Alle unsere Gäste haben auch in der Mühle übernachtet und haben sich allesamt sehr wohl gefühlt. Alle Sonderwünsche der Gäste wurden erfüllt. Die Zimmer sind modern, frisch und super sauber. (Die WLAN Verbindung könnte stellenweise etwas besser sein, aber wir waren ja nicht zum Arbeiten da). Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche unerfüllt. Herr Muschert und sein Team haben uns ein sehr detailliertes Angebot unterbreitet und Vorschläge zum Ablauf der Feier, zu den Speisen und Getränken gemacht und alles hat geklappt. Seine Empfehlungen für den DJ und die Blumendekoration waren ebenfalls sehr gut. Das Essen wurde von allen Gästen gelobt und ist Spitzenklasse. Da wir bereits mit einigen Gästen 2 Tage früher anreisten, konnten wir auch die Gerichte auf der normalen Tageskarte "testen" und alles war sehr lecker und auch äußerst kreativ. Die Bedienung war jederzeit aufmerksam und zur Stelle, wenn die Gläser oder Teller leer waren, ohne aufdringlich zu sein. Auch zu sehr später Stunde wurden wir freundlich und aufmerksam bedient.

Für die anwesenden Kinder waren die Teiche mit Enten und Schwänen, sowie die Tiergehege ein Hit. Zahlreiche Spazierwege sorgten für Abwechslung an frischer Luft. Die Unterbringung erfolgt in unterschiedlichen Gebäuden auf dem Gelände, aber für gehbehinderte Gäste gibt es auch Zimmer gleich in der Nähe der Gasträume. Wir haben die Wege vom und zum Zimmer nicht gescheut, die Wege sind sehr gut ausgebaut.

Alle Kollegen und Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Man merkte, dass es den Mitarbeitern dieses Hauses Freude bereitet, Gäste zu empfangen und zu bewirten. Die Atmosphäre war sehr herzlich und ehrlich, keine gespielte Höflichkeit. So etwas findet man heute nur noch sehr selten.

Die Abrechnung erfolgte äußerst korrekt und entsprach genau dem detaillierten Angebot. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt genau und die Qualität ist überdurchschnittlich.

Ich kann die Springbachmühle nur wärmstens empfehlen, für Familienfeiern aller Art, für einen Wochenendausflug oder einfach nur zum Essen.

Herzliche Grüße aus New York
Suzann & Uli Erben

 18. Geburtstag am 29.10.2016


Sehr geehrter Herr Muschert,

ich möchte mich und im Namen unserer Gäste nochmals auf diesem Wege ganz ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team der Springbach-Mühle bedanken für die gelungene Ausrichtung der Geburtstagsfeier meiner Tochter zu Ihrem 18. Geburtstag !!
Ich muss sagen der Raum war sehr gemütlich und für unsere kleine Truppe perfekt. Der Kuchen war gut ausgewählt und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Die Fahrt zur unserer Burgführung mit dem Shuttle-Bus hat reibungslos geklappt und wir wurden auch pünktlich abgeholt. Die Führung war mal etwas anderes , außergewöhnlich unterhaltsam, lehrreich und sehr lustig. Auch Hier möchte ich nochmal ein Dankeschön an den Kollegen loswerden. Bei Ankunft hat uns dann die Feuerschale erwartet und bei einem Gläschen Sekt kam man gut ins Gespräch. Das Buffet war hervorragend . Von der Suppe bis hin zum Dessert unserer Eisbombe . Diese hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt.
Das Buffet war gut gewürzt und geschmacklich nicht zu übertreffen. Auch hier nochmal ein ganz Herzliches Dankeschön an den Küchenchef samt Team der es uns bei unserer kleinen Personenzahl überhaupt ermöglicht hat. Sie haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Alle Gäste waren begeistert und rundherum zufrieden und gesättigt.Leider ist nicht alles weggegangen aber es wurde uns eingepackt. Fand ich toll ! Das Highlight war dann das Feuerwerk zum Abschluss. Wunderschön anzusehen.

Ein ganz großes Dankeschön auch an unsere Kellnerin für diesen Abend !! Sie war immer für uns da !!
Danke !

Auch der Check-in /out verlief reibungslos. Die Zimmer waren auch sehr
ansprechend, einfach gemütlich und zum wohlfühlen und zur Entspannung. Geschlafen haben wir alle gut. Nur ein kleiner Hinweis : ein 2. Größeres Kissen wäre schön. (Auch wenn es nur im Schrank vorhanden ist)

Das Frühstück war dann die Krönung unseres Aufenthaltes. So gut habe ich schon lange in keinem Hotel gefrühstückt. Alles schön angerichtet, frisch und vielseitig. Und immer wieder wird aufgefüllt..
Wunderbar...
Und wenn jetzt noch die Rechnung stimmt ;-)   dann können Sie nichts mehr besser machen !
Fazit: Herr Muschert, Sie und Ihr gesamtes Team haben einen super Job gemacht.
Es war eine wunderschöne Feier und der beste Geburtstag den meine Tochter je gefeiert hat (ihre Aussage)

Vielen lieben Dank und wir werden sicher mal wieder vorbeischauen

Ganz liebe Grüße aus Göppingen

Ramona Leopold

 Klausurtagung -  EU-Russia Civil Society Forum, Oktober 2016

Sehr geehrter Herr Muschert,

vom ganzen Team möchten wir uns bei Ihnen und Ihren Kollegen für die tolle Organisation unserer Tagung bedanken. Entschuldigen Sie bitte, dass es so lange gedauert hat, aber nach dem tollen Ausflug kehrt man wieder in den Büroalltag zurück und alles fängt von vorne an.

Wie versprochen, finden Sie nachfolgend unsere Bewertung, die Sie gerne auch über weitere Portale verbreiten können.

Unsere Organisation hat im September eine Klausurtagung geplant. Wir hatten das Bedürfnis dem Stadtlärm und dem Büroalltag zu entkommen und unsere Tagung an einem ruhigen und etwas entspannenden Ort durchzuführen. Und genau dieses Örtchen haben wir in Springbachmühle in Bad Belzig gefunden. Umgeben vom Wald und grüner Natur vergisst man sofort den Stress und kann sich besser auf die bevorstehende Tagung vorbereiten. Von der Seite des Hotels war alles perfekt organisiert. Wir haben unseren Plan und Erwartungen geäußert und kurzerhand wurde uns ein gutüberlegtes Angebot für die zwei Tage zusammengestellt. Nach der Ankunft waren alle sehr überrascht wie geräumig und gut ausgestattet die Zimmer sind. Die Zimmer sind noch nicht sehr gut ausgestattet, weil die Kollegen den W-LAN im Zimmer vermisst haben. Es gibt im Zimmer einen LAN-Anschluss und wir wurden auch mit LAN-Kabeln versorgt, aber nicht alle Geräte verfügen heutzutage über einen LAN-Anschluss. Einfache und nicht teure Lösung wären W-LAN Repeater, die man einfach an den LAN-Anschluss anschließt. Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft. Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und wurde immer rechtzeitig serviert. Besonders auch die Dekoration der Gerichte mit unserem Organisationsnamen hat den Kollegen viel Freude bereitet.  Der Tagungsraum „Heuboden“ ist ganz gut ausgestattet, wir haben nichts bei unserer Tagung vermisst. Auch für unsere Pausen waren wir sehr gut mit kalten und heißen Getränken und Kuchen versorgt. Auch im Bezug auf die Freizeitgestaltung wurden wir gut beraten und konnten so Bad Belzig etwas besser kennenlernen. Der angebotene Abholservice vom Bahnhof war auch perfekt und sehr pünktlich. Unser Ausflug und Tagung waren dank der sehr guten Organisation in Springbachmühle sehr produktiv und gleichzeitig entspannend. Auch die vergessenen Tagungs-Materialien wurden uns am nächsten Tag per Post zugeschickt. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem gesamten Team in der Springbachmühle bedanken und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

So, Herr Muschert, ich hoffe, dass diese Bewertung Ihre online Bewertungen noch mehr verbessert und wir geben Ihnen fünf Sterne.

Vielen, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Keller

Alexander Keller
Office Manager
Technical Administrator
EU-Russia Civil Society Forum
--
Badstraße 44
D-13357 Berlin

Tel: +49(0)30 460 645 40
Mail: alexander.keller@austausch.org
Facebook: https://www.facebook.com/eurussiacsf
Homepage:http://www.eu-russia-csf.org


 Famílientreffen am 01.10.2016

Hallo alle Mittstreiter der Gastätte Springbachmühle,
nachdem wir einen langen Anmarschweg von einem Mitbewerber aus Bad Belzig hatten und nun endlich nach einer guten Stunde, bei strömenden Regen und absoluter Dunkelheit am 01.10.16 Ihr Restaurant erreicht haben, wurde der Organisator erst einmal richtig Mass genommen. Also war nach allem Frust die Erwartung an Ihr Restaurant und der Küche gross.
Nachdem sich so langsam alle Gemüter beruhigt hatten, wurden alle durch die hervorragend Küche und den schnellen Service belohnt, sodass alle plötzlich wieder Freude hatten und alle Unerträglichkeiten vergessen waren.
Danke an alle Mitarbeiter dieses Hauses für diesen unvergessen Abend.

Obwohl wir ein anderes Haus zum Kaffee für den folgenden Tag reserviert hatten, wollte alle nur noch zum Kaffee und Kuchen in Ihr Haus, weil man der Meinung war, hier ist auch der Kaffe und Kuchen perfekt.
Wir konnten den perfekten Kaffee und Kuchen geniessen.
Danke !

Wir können nur sagen, dass diese Gastätte nicht nur empfehlenswert ist, sondern für alle Liebhaber des Fläming ein muss sein sollte.


Danke an das gesamte Team von
Familie Güttler aus Berlin, Dresden, Leipzig und Wolgast

 Treffen der LEIS-Absolventen

Hallo Herr Muschert, hallo Team der Springbachmühle,
unser Treffen der LEIS-Absolventen in Ihrem Hotel war für alle Teilnehmer ein Erlebnis. Klasse Ambiente im Hotel, den Zimmern, dem Restaurant. Schöne Landschaft, interessante Wanderung mit informativen Details, schöne Kremserfahrt und natürlich dem super Essen. Nochmals mein Dank an die Küche.

Danke für den schönen Aufenthalt
Dieter Lau

 Bild im Grossformat >

 Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - Klausurtagung - Mail von 22.09.2016

Guten Tag Frau Lahn, 


ich wollte mich gern noch einmal für die sehr gelungene Klausurtagung bedanken.
Es hat allen Kollegen sehr gut bei Ihnen gefallen und alle waren mit der Atmosphäre, den Zimmern, Mahlzeiten und Service sehr zufrieden!
Auch die Burgführung war sehr amüsant und außergewöhnlich unterhaltsam. Einen freundlichen Gruß auch an den Kollegen.
Wir kommen gerne auf Sie zurück und empfehlen Sie im Haus weiter.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Antje Heyne
Dept. sou Physlcs and
Dept. Catchment Hydrology
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ Helmholtz Centre for Environmental Research GmbH - UFZ Permoserstraße 15 / 0'1318 Leipzig / Germany
Telefon +049 345 558 5203 

 Durchreise vor einem Jahr, erhalten am 30. Aug. 2016

Lieber Herr, einer von ihnen,

vor etwa einem Jahr bin ich mit meinem Hund und einem hochbeladenen Rad bei ihnen vorbeigekommen, um einen Zeltplatz zu finden, da mein Hund nicht mehr weiter laufen konnte.
Ich konnte mit einem traumhaften Blick am Bach und neben den Kutschen bleiben, etwas beeinträchtigt durch eine  xxxxxxx Feiergesellschaft, xxxxxxxxxxx.

Mein Weg sollte nach Portugal führen..
Nun, so weit bin ich nicht gekommen, aber bis Santander in Spanien dann doch. 4000km an 205 Tagen auf dem Rad.
Morgen fange ich nun wieder an zu arbeiten.
Es war eine wundervolle Reise. Viele offene Arme, Zimmer mit Betten, Abendessen und Frühstück, alles geschenkt, weil die Menschen geben wollten - vor allem in Frankreich, vor allem dort in der Bretagne. Aber auch Ihretwegen, einem Teil der schönen Begegnungen und Momente...
Ein Hoffnungsschimmer für die Menschlichkeit, trotz konsumorientierter Gesellschaft.
Vielen Dank dafür,
Merve, aus Berlin

Anmerkung der Redaktion - xxx - kleine Anpassung des Textes

 Geburtstagsfeier am 13.06.2016

Sehr geehrter, lieber Herr Muschert,

vielen Dank für die gelungene Geburtstagsfeier am gestrigen Sonntag. Gutes Essen, guter Service - alle Gäste waren voll des Lobes und kommen - ebenso wie der Unterzeichnende - gerne wieder.


Freundliche Grüße, Michael Rüb, Berlin

 Goldene Hochzeit, Feier am 4, 5 + 6 Juni 2016 

Sehr geehrter Herr Muschert, 

Der Alltag hat uns wieder. Was bleibt sind die Erinnerungen an eine wunderschöne Feier anläßlich unserer Goldenen Hochzeit in Ihrem Haus.
Die herrliche Umgebung bot den Rahmen, die Betreuung durch ihr Personal, vom Zimmer-Service dem Bedienungspersonal bis zur Küche empfanden alle Teilnehmer als hervorragend.
Dafür möchten wir uns bei Ihnen, sowie Herrn Wünsche und allen Mitarbeitern sehr herzlich bedanken.
Auch die ,,reaktivierte" Kremserfahrt mit gastronomischer Betreuung trug zum Gelingen des schönen Festes bei.
Schließlich bot der Abend im Spelzenkeller zum positiven Gesamteindruck bei.
Alles war sehr gut vorbereitet und umgesetzt. Danke, Danke!
Die Springbachmühle hat wieder etliche Freunde gewonnen.
Heute kam die Rechnung die wir umgehend begleichen werden.
Danke also an alle Beteiligten und herzliche Grüße aus Genthin

Vera und Dieter Hoffmann

  "Auszeit" mit Burgführung -  Mail vom 15.05.2016


Liebes Team der Springbach-Mühle,

vielen lieben Dank für diese wundervolle Auszeit in Ihrem Hause und dieses liebevoll zusammengestellte Arrangement.
Wir haben die Zeit sehr genossen und werden diesen zauberhaften Ort der Erholung, des Genusses und der Entspannung gern weiter empfehlen.

Ihre Fam. M. Strobel

  Hochzeitsfeier, Mail vom 9. Mai 2016

Hallo Herr Muschert,

wir wollten uns noch recht herzlich für die gelungene Hochzeit bedanken. Es verlief alles nach unseren Wünschen. Der Dreschboden war super hergerichtet, das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit und auch das Essen war sehr lecker. Wenn jetzt noch die Rechnung nicht all zu hoch ausfällt, war der Tag/Abend/Nacht perfekt! ;)
Auch die Gäste haben sich alle wohl gefühlt und nur positives Feedback gegeben. Wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen!!!
Wir sind super glücklich und starten morgen in die Flittertage.

Liebe Grüße
Linda & Alexander Pieritz

 Linedance-Gruppe Fortuna Berlin, 19. - 21. 04. 2016


Sehr geehrter Herr Muschert, sehr geehrte Frau Lehmann,

vom 19. - 21. 04. 2016 hat unsere Linedance-Gruppe Fortuna Berlin eine wunderbare Zeit bei Ihnen verbracht. Wir waren begeistert von den sehr hübschen und sauberen Zimmern in total ruhiger Umgebung. (Schön wäre gewesen, wenn wir bei Ankunft in dem großzügigen Gelände eine Art Wegweiser zum Auffinden der Zimmer vorgefunden hätten).
Ein Lob auch an das Küchenteam, das vom Frühstücksbüfett bis zum Abendessen leckere Speisen serviert hat. Alle Mitarbeiter im Service waren freundlich und zuvorkommend und haben alle unsere Wünsche gern erfüllt.
Ein besonderes Highlight war für uns der Dreschboden, den wir für unseren Workshop den gesamten Aufenthalt über kostenlos nutzen konnten.

Im Namen unserer Linedancer ganz herzlichen Dank für alles. Vielleicht werden wir schon im nächsten Jahr wiederkommen.

Freundliche Grüße

Ursula Thiergaertner
uthiergaertner@aol.de

 Tanzreise 01.04. -03.04.16


Liebes Springbachmühlen Team,

Wir möchten uns nochmal für den tollen Aufenthalt in Ihrem Hause bedanken.
Unsere Tanzmäuse haben sich alle sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Die von Ihnen erreichten Gaumenfreuden fanden ebenfalls großen Anklang. Der eine oder andere wird sicher wieder in Ihrem Haus zu Gast sein.

Also nochmal vielen Dank
Und sicher bis bald mal wieder
verbleiben wir mit vielen Grüßen
Jutta Lehmann und alle Tänzer

Mit freundlichen Grüßen aus Gronau / With kind regards from Gronau

Jutta Lehmann
Assistenz Gebietsleitung

MONARI GMBH
Jöbkesweg 19-21 | 48599 GRONAU | GERMANY

  Sonntagsöffnungszeiten - ein Statement, 14. Februar 2016


Hallo Herr Muschert,

seit vielen Jahren bin ich nun schon immer wieder gerne Gast in ihrem Hause.

Leider schaffe ich es nicht immer wie ich gerne wollte, bei ihnen "reinzuschauen".
Deshalb war es mir, seit langem, wieder einmal eine Freude, letzte Woche bei ihnen zum Kaffee einzukehren.
Bei dieser Gelegenheit las ich auch die Bekanntmachung zum a' la carte Geschäft an den Sonntagen.

Dazu kann ich nur sagen, RESPEKT, zu dieser Entscheidung, die bestimmt wirklich keinem leicht gefallen ist.

Ich bin aber der Meinung, und das aus vielen Jahren Erfahrung in der "Ernährungsbranche" und Mitarbeiterführung, das ihre Mitarbeiter ihnen das danken werden und dankbare Mitarbeiter sind zufriedene und vor allem leistungstarke Mitarbeiter.

Ich denke auch, die meisten Gäste werden dafür Verständniss haben und Meckerköppe gibt es immer, aber ich bin davon überzeugt, das sie und ihr Team auch diese Hürde in bewährter Qualität meistern werden.

Daumen hoch und alles Gute für die Zukunft wünscht ein treuer Gast

mit freundlichen Grüßen
Andreas Wandt

 Aufenthalt in Ihrem Hause vom 27. bis 29. November


Sehr geehrter Herr Muschert, liebe Frau Lehmann,

wir bedanken uns bei Ihnen für die erstklassige Organisation unseres Aufenthaltes und der *vorzüglichen Verpflegung* In Ihrem Hause.

Meine Frau und ich und natürlich unsere Gäste waren hochzufrieden mit Allem, was geboten wurde.

Der Küche sei ein besonderes Lob für den Gänsebraten ausgesprochen. Unser 9-jähriger Enkel hat 3 Keulen verputzt. Das Fleisch war herrlich zart und saftig. Die Beilagen wie bei Muttern.

Ihre Mitarbeiter haben Alles wunderbar erledigt und wir haben uns entsprechend bedankt.

Wir kommen in der warmen Jahreszeit wieder. Jetzt wünschen wir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und *guten Rutsch* ins neue Jahr

Ihre Renate und Peter G.

  Nachfeier zum 70. Geburtstag, 20. Oktober 2015


Sehr geehrte Frau Lehmann,

mein Mann, ich und unsere kleine Gästerunde möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die schöne Ausgestaltung des Tisches und der gesamten Feier bedanken.
Für die leiblichen kulinarischen Köstlichkeiten und dessen Darreichung bedanken wir uns bei Herrn Muschert und seinem Team.

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und werden sicher (spätestens) zu einer anderen Jahreszeit nochmals erscheinen.

Freundliche Grüße
Familie M. u. J.R.
Borkwalde

   Reisegruppe 25.-27.September 2015


Sehr geehrte Frau Lehmann,

nun ist unser großes Wochenende vorbei und alles hat super geklappt.
Es war wieder sehr schön in Ihrer Mühle. Unsere Gäste und auch wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Dafür unser herzliches Dankeschön, an Sie, an Herrn Muschert und vor allem an Ihr Super-Team. Alle Ihre Mitarbeiter haben uns (fast) jeden Wunsch von den Augen abgelesen und natürlich auch erfüllt. Trotz der stressgeplaten Situtation war keiner genervt oder unfreundlich.
Noch einmal unseren großen Dank an alle.
Wir kommen wieder, sicher bald.

Freundliche Grüße
auch im Namen aller dabei-Gewesenen
Carola N.

  Familientreffen 04.-06.September 2015

Hallo Frau Lehmann,


wir möchten uns für den schönen Aufenthalt in Ihrem Hotel bedanken (und für Ihre guten Beziehungen zum Wettergott). Es hat uns und unseren Kindern sehr gut gefallen. Das allgemeine Fazit war, das können wir hier noch einmal machen.

Mit freundlichen Grüßen bis Silvester
Eberhard P.

  Hochzeitsfeier am 29. August 2015


Hallo Herr Muschert,

 

nachhdem nun all unsere Gäste und wir wieder zu Hause angekommen und allmählich zur Ruhe gekommen sind, möchten wir es nicht versäumen, auch noch einmal auf diesem Wege DANKE zu sagen.

 

Danke für die Organisation und Ausrichtung unserer Hochzeitsfeier.

 

Danke für die überaus schmackhafte Bewirtung.

 

Danke für die Unterbringung in den sehr schönen Zimmern in naturnaher Umgebung.

 

Unser Dank gilt Ihnen, Ihrer Frau Lehmann und natürlich dem gesamten Team der Springbachmühle. Sie alle haben unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

 

Unsere Gäste und wir fühlten uns über die gasamte Zeit unseres Aufenthalts sehr gut bei Ihnen aufgehoben und bewirtet. Die Gäste, die nicht allzuweit entfernt wohnen, und auch wir werden mit Sicherheit des Öfteren bei Ihnen einkehren.

 

Herzliche Grüße nach Bad Belzig

Mirko & Juliane K. mit Henriette


  Treffen Studiengruppe 25.-27. August 2015


Sehr geehrter Herr Muschert und Team,

In der Zeit vom 25. bis 27. August dieses jahres hatten wir bei Ihnen im Hause ein Treffen unserer Studiengruppe von Chemikern, die von 1954 bis 1960 an der Universität Rostock studiert haben. Gerade für uns, als nunmehr 80-jährige bot die Anlage einen besonders angenehmen Aufenthalt.
Hiermit möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer nochmals bedanken für den angenehmen Aufenthalt in Ihrer Hotelanlage. Alle waren begeistert vom rundum Service Ihres Hauses. Die Ruhe, die vielen gastronomischen Angebote, der von Ihnen vermittelte mittelalterliche Rundgang auf der Burg Eisenhardt und die Kremserfahrt durch die liebliche Landschaft des Flämings haben sehr zum Gelingen unseres Treffens, das wir nunmehr seit über dreißig Jahren, anfangs zweijährig, seit ca. 20 Jahren, jährlich durchführen, beigetragen. Alles in allem nochmals herzlichen Dank für das tolle Erlebnis und Ihnen und Ihrem Team weiterhin Erfolg mit Ihrer Erholungsoase.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir nochmals auf Ihr Hotel als Treffpunkt unserer Gruppe zurückkommen werden.

Friedrich L., Wusterwitz

  Anlass: 66. Geburstag. Fr. Str. 14. August 2015

Sehr geehrte Frau Lehmann, sehr geehrter Herr Muschert,

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau und der Gäste die an der Veranstaltung teilgenommen haben, herzlich für die gelungene Ausrichtung unserer Familienfeier bedanken.
Alles war nahezu perfekt. Kremserfahrt, Büffet, Herrichtung des Raumes und der Service sowie die Unterbringung wurde von allen Gästen gelobt.
Bitte richten sie allen Beteiligten unseren Dank aus.

Mit freundlichen Grüßen
Paul-H. Str.
Bad Belzig

Namen und Angaben gekürzt, anm. der Redaktion

Hochzeit am 08. August 2015

Liebes Springbachmühlen-Team,

gerne möchten wir uns bei Ihnen allen noch einmal für einen traumhaften und unvergesslichen Hochzeitstag bedanken. Genauso haben wir uns diesen immer gewünscht. Das Feedback aller unserer Gäste war durchgehend hervorragend. Bitte finden Sie anbei ein paar Eindrücke unserer Hochzeit.

Vielen Dank.

Auf ein Wiedersehen!

Eileen und Torsten K.
Berlin

 Dienstag, 14. Juli 2015

Betreff: Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen Herr Muschert,

nach dem nun alle Gäste wieder gut zu Hause angekommen sind und in den höchsten Tönen von ihrem Haus schwärmen, möchte ich mich doch noch einmal bei ihnen melden. 

Ich möchte ihnen und ihrem Team ganz herzlich danken für die Ausgestaltung meines Festes. Es war wirklich sehr schön bei ihnen, wir fühlten uns bestens umsorgt, das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt, der Wein war ebenso lecker(keiner hatte am nächste Tag Kopfschmerzen, wir waren nur ein bisschen müde). Ihre Lokalität ist wunderschön gelegen und sie haben es bestens verstanden, uns den Tag so angenehm wie möglich zu machen.

Sie haben viele neue Fans gefunden, einige von unseren Gästen werden wieder kommen und wir natürlich auch.

Vielen lieben Dank nach mal an sie und ihr großartiges Team.

Liebe Grüße

Von Fam. H. aus Wildau

 Klausurtagung  20.-22. Februar 2015


Betreff:
Klausurtagung des Jugendamtes Friedrichshain-Kreuzberg vom 20.-22. April diesen Jahres

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrtes Team der Springbachmühle,

einige Zeit ist leider schon ins Land gezogen, dennoch möchte ich nicht versäumen, im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen für die schönen Tage in Ihrem Hause ein großes Dankeschön auszusprechen.
Die gesamte Organisation hat von Anfang bis Ende wunderbar geklappt, alle haben sich wohl gefühlt und das Wetter hat auch noch mitgespielt.

Wir würden bei einer nächsten Gelegenheit gern wieder kommen 

Freundliche Grüße aus Berlin

Anja G.

 Tanzreise 13.-15. Februar 2015


Sehr geehrte Frau Lehmann,

nach einem schönem Tanzwochenende möchte ich mich im Namen des Tendance TC V recht herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die sehr freundliche und zuvorkommende Betreuung, die außergewöhnlich schmackhafte Küche und die sehr gute Unterbringung in traumhaft ruhiger Lage bedanken.

Viele Grüße bis zum nächsten Jahr

Jürgen B.

 Montag, 15. Dezember 2014  


Sehr geehrter Herr Muschert,

möchte mich mal melden und ein großes Lob an Sie und Ihr Team aussprechen.
Es war eine tolle Weihnachtsfeier, Essen lecker, Wein lecker und tolles Personal.

Wegen der Präsente an unsere Mitarbeiter habe ich mir überlegt, ob wir die
evtl. auf Feuerschale und Glühwein buchen können?

Ich erwarte Ihre Rechnung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Annett K.
Leiterin Buchhaltung


Weitere Anschreiben werden  veröffentlicht, wir bitten um Geduld.

Ihr Anschreiben wurde noch nicht veröffentlicht? Bitte senden Sie uns Ihr Kommentar an: g.muschert@springbachmuehle.de


Anfahrt | Kontakt | Impressum | Datenschutz


Copyright © Springbach-Mühle Belzig  2016

All Rights Reserved.


360°


Springbach-Mühle 

Belzig OHG
Mühlenweg 2
14806 Bad Belzig
Tel:033841-796 600
Fax: 033841-796 666
info@springbachmuehle.de


Öffnungszeiten


Montag - Samstag täglich ab 11.00 Uhr, durchgehend warme Küche

Sonntag - warme Küche

11 - 14 Uhr und 18 - 21 Uhr

SonntagsKaffeeNachmittag

von 14 - 18 Uhr



Wetter Belzig